Nicole Hennies

 

Ich bin das „Küken“ im Fotoclub

 

Das erste Interesse an der Fotografie wurde vor 25 Jahren in der Schul-Foto-AG geweckt. Leider haben wir da mehr Zeit in der Dunkelkammer verbracht, wie am Auslöser!

So schlief die Leidenschaft wieder ein, bevor sie richtig geweckt wurde.

 

Vor ca. 5 Jahren sollte es nach Spanien in den Urlaub gehen! Gott sei dank gab wenige Tage vor dem Urlaub meine Kleinbildkamera den Geist auf. Eine liebe Freundin, die Fotografin ist, lieh mir eine von Ihren digitalen Spiegelreflexkameras. Weil sie der Meinung war, das man so ein tolles Land nicht ohne vernünftige Kamera bereisen könnte.

 

Da war es um mich geschehen!

 

Nach dem Urlaub kaufte ich mir dann eine gebrauchte Canon Powershot G2. Eine Wahnsinnssteigerung zu allem, was ich vorher besessen hatte, aber noch nicht die Kamera meiner Träume.

 

Als ich mir dann im letzten Jahr eine Canon EOS 550d zulegte, war ich der Meinung, das es Zeit wird, das fotografieren zu beherrschen. So landete ich zuerst im Anfängerkurs der VHS, und dann hier!

 

 

 

Foto-Auswahl: