Yvonne Schiffelers

Als 12-jährige bekam ich zu Weihnachten meine erste Foto-Kamera: ein Minolta Autopak 460T (Pocket-Modell). Leider reichte mein Taschengeld nicht aus, um viele Röllchen nur mal so zu verknipsen. Aber mein Interesse an der  Fotografie war geboren, und begeistert mich bis heute.

 

Es folgte noch eine Rollei Prego Micron AF, bevor ich dann in 2003 meine erste digitale Fotokamera, eine Medion 7425 kaufte. Leider wurde mir diese später gestohlen. Aber mit ihr konnte ich so viele Aufnahmen „machen“, wie ich wollte. Es kostete ja nichts mehr. Auch startete ich erste Versuche mit der Bildbearbeitung. Wie spannend.

 

Da ich auch beruflich „Bilder“ benötige, stand der Kauf der zweiten digitalen Kamera an, diesmal eine  Fuji Finepix S5600. Was für eine Verbesserung zur Medion.

 

Eine Nachbarin hatte sich für den Fotokurs „Fotografieren für Anfänger“ angemeldet und mich gefragt, ob auch ich daran Interesse habe. Natürlich hatte ich.

 

Es gab dort viel zu lernen, eine tolle Stimmung und für mich herrliche Entspannung. Werner sei Dank.

 

Werner war es auch, der mich für den Fotoclub als Mitglied angeworben hat. Nun bin ich seit Anfang 2011 dabei und freue mich auf  jedes Treffen.

 


 

Foto-Auswahl: